Startseite
winter3.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/winter/winter3.jpg
winter4.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/winter/winter4.jpg
herbst2.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/herbst2.jpg
herbst3.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/herbst3.jpg
herbst1.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/herbst1.jpg
frue5.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/fruehling/frue5.jpg
herbst.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/herbst.jpg
abenddaemmerung-1.jpg
https://schloss-stadt-huelchrath.de/images/header/abenddaemmerung-1.jpg
Die Ausstellung von Kunstakademie-Absolventin Christina Althaus und Architekt Joachim Conrad im Kulturtreff „Ehemalige Synagoge Hülchrath“, die ursprünglich im September eröffnet werden sollte, musste aufgrund von Straßenbauarbeiten auf der Broichstraße in den Oktober und November verschoben werden.
Der neue Eröffnungstermin ist am Sonntag, 15.10.23 um 11:30 Uhr. Zu den Arbeiten spricht Anneliese vom Scheidt. Der musikalische Beitrag wird von Stefan Pelzer-Florack gestaltet.
Christina Althaus, die an der Kunstakademie Düsseldorf studierte, hatte zuletzt das Projekt „Neue Heimat“ in der Villa Erckens betreut. In mehreren Workshops entstand ein Mosaik aus Selbstporträts von Grevenbroicher Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Nationen. Joachim Conrad, Architekt und freiberuflicher Künstler, drückt sich in Form von Objekten aus Stahl und Holz aus.
Die Ausstellung unter dem Titel „Farbe trifft Form“ geht bis zum 12.11.23 und ist an Sonntagen jeweils von 14 - 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.