Liebe Hülchratherinnen, liebe Hülchrather und liebe Schützenbrüder,
Für viele Schützenzüge fängt unser Schützenfest heute Abend an und die letzten Straßen werden geschmückt.
Leider ist es in diesem Jahr durch den Corona Virus nicht so und unser Schützenfest fällt aus.
Damit wir etwas in Erinnerungen schwelgen können habe ich die Zeit genutzt um alte Aufnahmen vom Schützenfest und einem Jubiläum aus meinem Fundus zu digitalisieren.
Zwei Super 8 Filme aus dem Jahre 1980 (100 Jahre Fahnenkompanie und Schützenfest 1980) habe ich digitalisiert und jeweils zu einem Film gemacht. Das ist auch das Gründungsjahr der „Fräcke“ die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.
Dann habe ich noch einen längeren Film zum Schützenfest 1991 zusammengebaut.
Es sind viele alte bekannte Gesichter zu sehen und auch sehr viele in jungen Jahren aber auch viele die leider nicht mehr bei uns sind.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

 

Forum

Infrastruktur in Hülchrath

Zum Seitenanfang