Schwarze Husaren IV setzen Maibaum

Nach intensiver Vorbereitung war es dann am Abend des 30.April auf dem Hülchrather Kirmesplatz soweit.

img_3106

Ganz professionell mit Maschineneinsatz war der 20m Baum schnell gesetzt.

img_3105. img_3107

Der jugendliche Schützenzug, die "Schwarzen Husaren IV"  setzten den ersten Maibaum seit vielen Jahren in Hülchrath. Nachdem diese schöne Tradition in unserem schönen Dorf eingeschlafen war, wurde sie nun im Jahre 2010 endlich wiederbelebt. Nach dem Setzen wurde zünftig gefeiert und das halbe Dorf war dabei wie die Hülchrather Maikönigin Renate Langelt um Mitternacht erwählt wurde.

img_3111 img_3113

Wir danken den jungen Husaren für diesen schönen Abend im Kreise unserer Dorfgemeinschaft und seinen Gästen.

Auf das diese Tradition auch in den kommenden Jahren weiter gepflegt wird.

 

Bis dahin:

„Net kalle, ... donn“.

 

(Mail 2010)

Forum

Infrastruktur in Hülchrath

Zum Seitenanfang